Helfen in Not ist unser Gebot

21. 06. 2024

Helfen in Not ist unser Gebot ...

und zwar ganz egal wo. Deshalb haben wir heute nach dem Unwetterereignis, das die Stadt Aken verschont hat, gerne und aus tiefer Überzeugung unsere Kameraden in der Stadt Bitterfeld-Wolfen unterstützt, die unzählige Einsatzstellen abzuarbeiten hatten. Diese leider viel zu selten genutzte Möglichkeit der gegenseitigen Unterstützung ist letztendlich auch optimal zur Vernetzung der Feuerwehren im Landkreis. Es war eine mutige und zukunftsweisende Entscheidung der Einsatzleitung, die von modernem Zeitgeist und kreativem Management ohne Vorurteile und hemmende Kopfschranken in besonderen Lagen zeugt. Die  Zusammenarbeit und Kommunikation vor Ort war optimal. Wir wünschen den betroffenen Kommunen eine ruhige Nacht und wieder schnell einkehrende Normalität.

Bild zur Meldung: Helfen in Not ist unser Gebot